Renè Thoma

René Thoma befasst sich schon über zwanzig Jahren mit Computern und neuen Informationstechnologien. Seit 1995 ist er beruflich in der Informatik tätig. Sein erster Arbeitgeber in dieser Branche war der Highend-PC Hersteller SCA. In dieser Firma wurde seine besondere Fähigkeit im Umgang mit neusten Technologien schnell erkannt. Sein Aufstieg zum Leiter Produktion liess darum nicht lange auf sich warten. René Thoma war verantwortlich für die PC- und Serverherstellung bei der SCA (Hardware). Sein Aufgabengebiet bei der SCA umfasste folgende Bereiche: Kompatibilitätstest Hardware, Support und Wartung Systeme, Schulung Hardware Mitarbeiter, Tests und Auswahl neuster Technologien welche unter dem Label SCA vertrieben wurden. Seine fundierten Kenntnisse eignete er sich unter anderem auch bei Digicomp Kursen an.